Gletscherfreizeit - ein Rückblick

Ein kleiner Rückblick auf sechs lustige, schnee- und sonnenreiche Tage in Vent mit der Skizunft Schwaikheim. Ein Brief eines Teilnehmers:

"Die Gletschfreizeit bot wieder einmal für jedes Alter das Passende. Tagsüber konnten wir uns bei Ski- und Snowboardspaß in betreuten Gruppen auf der Piste austoben. Das Skigebiet Sölden lieferte uns dafür die passenden Bedingungen. Zur Mittagspause am Bus wurde aus Saitenwürsten, Kuchen, Gummibärchen und Witzen Kraft für den Nachmittag getankt.

Abends erwartete uns dann ein reichhaltiges Vier-Gänge-Menü im Drei-Sterne-Hotel Geierwallihof. Anschließend konnte beim Abendprogramm wieder jeder auf seine Kosten kommen. Während sich die jüngeren Teilnehmer dann allmählich in gemütliche Zwei- bis Vierbettzimmer zurückzogen, ließen die Erwachsenen den Tag noch an der Hotelbar ausklingen.

Die meisten von uns Teilnehmern waren unter 18 Jahre alt und wir wurden von den Betreuern und Betreuerinnen einfühlsam umsorgt. Wir konnten mit jedem Anliegen zu ihnen kommen. Zusammen mit den teilnehmenden Erwachsenen und Familien gab das einen bunten Teilnehmermix, in dem sich jeder wohlfühlte.

Ich hoffe, ich spreche mit diesem kleinen Einblick einige von Euch an, nächstes Jahr auch mitzufahren. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein!"