Rückblick: Mitgliederversammlung vom 25.09.2020

Nachdem wir aufgrund der C-Situation über die letzten Monate keine Mitgliederversammlung durchführen konnten, war es kürzlich nun endlich möglich. Nicht wie üblich am Ende einer Saison, sondern nach der Sommerpause zu Beginn der neuen Saison konnten wir jetzt die Mitglieder zur einberufenen Versammlung begrüßen.

Fester Bestandteil des Abends waren die Berichte von u.a. Mario als Vorsitzendem, Helmut als Leiter der Radgruppe, Tobi als Skischulleiter.

Die vergangene Saison hatte gut begonnen und die Ausfahrten konnten durchgeführt werden, so auch die Gletscherfreizeit für Kinder und Jugendliche, die Tagesausfahrten, das Skikurswochenende und auch noch die Faschingsfreizeit im Salzburger Land. Die geplanten Ausfahrten zum Ende der Saison standen allerdings schon im Zeichen von der Corona-Pandemie, weshalb dann auch der uns sehr wichtige Saisonabschluss im Geierwallihof im Ötztal nicht stattfinden konnte.

Anschließend folgten der Bericht von Kassier und Kassenprüfer Kassenprüfung, die Entlastungen und auch wieder Wahlen. Dabei gab es vorallem bei zwei relevanten Ämtern einen Änderung (siehe unten).

Der Ausblick in die neue Saison bleibt spannend, wie die nächsten Monate aussehen werden, weiß niemand so richtig. Auch wir als Skiverein müssen schauen, ob und wie sich unser gesplantes Winterprogramm umsetzen lässt.

In diesem Sinn: Bleibt gesund und munter!

Adrian, Tobi (re.)

Tobias Stöckel gibt nach über 5 Jahren die Leitung der DSV-Skischule an Adrian Griesshaber ab. Die kommende Saison ist noch als Übergangsphase zu verstehen, da Adrian in diesem Winter noch den ein oder anderen Lehrgang besuchen und sich die Qualifikation für diese anspruchsvolle Aufgabe erarbeiten muss. Wir danken Tobi für sein großes Engagement der letzten Jahre, er möchte jetzt aber als Familienvater etwas kürzer treten. Als Skilehrer bleibt uns Tobi aber erhalten. Adrian wünschen wir einen guten Start und sichern ihm schon jetzt unsere volle Unterstützung zu.

Anja, Helga und Mario (v.li.n.re.)

Helga Schneider hat sich als Kassenprüferin nicht wieder zur Wahl gestellt, Nachfolgerin wird Anja Hiebenthal. Helga war über 10 Jahre Kassenprüferin in der Skizunft und in dieser Zeit für die jährliche Kassenprüfung und die Richtigkeit der Geldbestände verantwortlich. Auch war Helga in vielen Finanz-Fragen eine verlässliche Ansprechpartnerin. Im Jahr 2015 war es maßgeblich der Verdienst von Helga, dass wir 2015 eine neue Vereinssatzung aufsetzen konnten und damit für die Zukunft gut aufgestellt waren. Vielen Dank Helga für dein Engagement, anerkennend wurde vom Vorsitzenden Mario ein Präsent überreicht. Auch wünschen wir Anja viel Erfolg im neuen Amt.

 

Eure Skizunft Schwaikheim e.V.