Rückblick: Saisonabschluss in Hochgurgl/Obergurgl (Ötztal)

Zur letzten Skiausfahrt des Winters stand der Saisonabschluss (08. - 10. April) auf dem Programm. Die Vorfreude auf das schöne Wochenende war in hohem Maße unserer Unterkunft geschuldet, dem Geierwallihof in Vent bei Konrad und der Familie Klotz (www.geierwallihof.at).
Das Skigebiet: Hochgurgl/Obergurgl – allseits beliebt und ein Top-Skigebiet in der 3000m-Region.

Am letzten Wochenende bot die Skizunft Schwaikheim mehr als 40 Skibegeisterten einen gebührenden Winterabschluss im Ötztal (Tirol). So wurde schon auf der Busanreise das Wochenende und der Frühling stimmungsvoll mit viel Spaß und guter Laune eingeläutet. Die Fahrt war auch eine tolle Gelegenheit, um bei Musik und gekühlten Getränken die vergangene Saison zu reflektieren. Für das leibliche Wohl wurde das Skizunft-Vesperbrettle aufgebaut, das von allen Teilnehmenden immer sehr gerne angenommen wird.
Dank der reibungslosen Anreise blieb uns am Abend noch genügend Zeit, um bei Tanja an der Bar nette Stunden zu verbringen.

Samstagfrüh ging es dann ins Skigebiet Obergurgl, wo uns bei eher nebeligen Wetter und Neuschnee ein sportlicher Tag mit gewissen Herausforderungen erwartete. Zum Mittagessen wurde die „Nederhütte“ angesteuert. Unsere weiblichen Teilnehmer stellten erfreulicherweise fest, dass auf der Damentoilette reichlich Nagelfeilen und diverse Handcremes zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt waren.
Abends wurden wir dann von Familie mit einem reichhaltigen Abendessen im Geierwallihof verköstigt. Und reichhaltig war noch untertrieben, denn uns erwartete ein 6-Gänge-Menü. Geschmacklich und für das Auge der Wahnsinn!
Der Tag hinterließ bei manchem sichtliche Erschöpfungsspuren und so wurde schnell das Bett aufgesucht. Die überwiegende Mehrheit nutzte den Abend aber noch für ausgiebige Gespräche an der Bar, um den ein oder anderen selbst gebrannten Schnaps von Hubert und dem Ötztal zu genießen.

Am Sonntag strahlte uns die Sonne und blauer Himmel im Skigebiet Hochgurgl entgegen. Bei besten Sichtverhältnissen konnte sich wirklich jeder austoben. Im weitläufigen Skigebiet kamen alle auf ihre Kosten.
Zufrieden und ausgelassen machte sich die Reisegruppe am Spätnachmittag auf die Heimreise, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Zufrieden, müde und glücklich erreichten wir am Sonntagabend bei frühlingshaften Temperaturen Schwaikheim.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, einen schönen Sommer und ein Wiedersehen, wenn es wieder heißt: Saisonabschluss in Hochgurgl/Obergurgl vom 31.03.-02.04.2017 mit der Ski Zunft Schwaikheim!


[Verfasst von Oli Zimmermann und Andreas Schneider]