Rückblick: Vierte Tagesausfahrt am 11. Februar 2017

Alle guten Dinge sind vier. In diesem Sinne haben wir am gestrigen Samstag unsere letzte Tagesausfahrt erfolgreich hinter uns gebracht und konnten wieder allen Teilnehmern den Wintersport ermöglichen.

Zwar haben wir in dieser Saison noch weitere Ausfahrten, von den Tagesausfahrten mussten wir uns allerdings verabschieden. Und so sind wir mit unserem Busfahrer Alex am frühen Morgen aufgebrauchen ins schönste Nachbarland der Welt nach Österreich gestartet. Das Ziel unseres vierten Skikurstags war Riezlern und das Skigebiet Fellhorn – Kanzelwand. Mit Ski und Board im Gepäck und guter Laune erreichten wir die verschneiten Berge des Kleinwalsertals. Noch während der Fahrt konnten wir die Skipässe ausgeben und die Kursteilnehmer ihren Ski- und Snowboardlehrern zuordnen.

Beim Aussteigen stellten wir zwar fest, dass wir es nicht mehr mit den Schneemassen von unserer ersten Tagesausfahrt dorthin zu tun hatten, für gute Pistenverhältnisse war es aber immer noch reichlich. Und so kam es, dass wir uns schnell aufmachen konnten ins weitläufige 2-Länder-Skigebiet. Klar war uns gleich zu Beginn, dass es uns an Sonnenschein nicht mangeln wird. Während die Anfänger in ihren Kursgruppen hauptsächlich die blauen Pisten nutzen, blieb von den Könnern und Freifahrern auch kein noch so entlegener Pistenkilometer verschont.

Zur Mittagszeit wurde der Liegestuhl am Berg oder die Maultaschensuppe am Bus zur kurzen Verschnaufpause genutzt. Bei so vielen Sonnenstunden war der Energievorrat schnell wieder aufgefüllt, um auch am Nachmittag der sportlichen Aktivitäten auf der Piste nachzugehen.

Das Skigebiet war an diesem Samstag zwar gut besucht, das Anstehen war dennoch kurzweilig. Auch unser Praxistest des neuen 6er-Sessellifts „Bierenwang“ mit modernem Design und Sitzheizung viel positiv aus.

Unsere Rückfahrt traten wir ab 16 Uhr an, nachdem wir uns abschließend noch mit Glühwein und Kinderpunsch stärkten. Auch der Kuchen im Bus war rasch vergriffen. Die Musik im Bus konnte den schönen Skitag perfekt abrunden. Besonders hat uns gefreut hat uns die Feststellung, dass es Teilnehmer gab, die an all unseren vier Tagesausfahrten dabei waren. Diesen Zuspruch gibt ganz klar ein „Daumen hoch“.

Diese Ausfahrt bedeutet noch nicht, dass unsere Ski- und Snowboardlehrer sich ausruhen können. Auch bei unserer Faschingsfreizeit in den Faschingsferien (25.02. – 04.03.2017) wird es durch die Skischule eine persönliche Betreuung der Kinder geben. Wir freuen uns darauf!

 

[Verfasst von Andreas Schneider]