Bericht zur Tagesskiausfahrt in Balderschwang

Am 28.12.2012 starteten wir um 5:10 Uhr in Leutenbach über Weiler zum Stein, Schwaikheim und holten unsere Gäste zur ersten Tagesausfahrt der Saison 2012/2013 ab. Wie schon so oft fuhr uns Alex schnell und sicher nach Balderschwang. Das Wetter auf der Hinfahrt: Viel Regen, vor allem am Albaufstieg war es sehr heftig.

Wir trafen dann aber gut in Balderschwang ein und nach dem Austeilen der Liftpässe ging es dann auch gleich in den Kursen richtig los. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Könner: Im Ski oder Snowboardbereich fanden alle gleich die Spur und trotz starkem Schneefall hatten alle viel Spaß.

Zum Mittagessen gab es Maultaschen in der Brühe, die Alex direkt nach Ankunft in Balderschwang vorbereitete. Es schmeckte allen und im Anschluss ging es in den Kursen weiter.

Gegen 15.15 Uhr sammelten wir uns am Bus, es wurden Ski und Boards verladen und gerne ein Teepunsch oder Glühwein getrunken. Gegen 15.50 Uhr traten wir unsere Heimfahrt an und mit einer Pause am Illertal erreichten wir als erstes Schwaikheim gegen 19.45 Uhr.

Kurzum, es war eine schöne Ausfahrt mit gutem Schnee und das Wetter wurde gegen Nachmittag wirklich noch richtig schön. Es hat allen gut gefallen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch nächste Woche Samstag den 05.01.2013.

Wir wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2013.

Christiane Schanbacher