Die DSV-Skischule unterstützt die Albertville-Realschule Winnenden beim ihrem Wintersporttag

Am Dienstag, dem 27.01.2015, veranstaltete die Albertville-Realschule Winnenden ihren jährlichen Wintersporttag. Auch in diesem Jahr halfen Lehrkräfte aus der DSV-Skischule der Skizunft Schwaikheim und waren mit 2 Skilehrern und 2 SnowboardlehrerInnen ehrenamtlich vertreten.

Dieses Jahr wurde das Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand ausgewählt. Dieses, uns aus unseren Tagesausfahten bekannte Skigebiet, bietet sowohl für Anfänger perfekte Übungshänge als auch für Geübte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Abfahrten.

Von den etwa 80 Schülern und Lehrkräften der ARS wurden 19 Schüler auf der Piste betreut.

Die Skikurse richteten sich in erster Linie an Anfänger der Klasse 5 bis 10, aber auch wackelige Fortgeschritten waren für unsere Hilfe dankbar. Es fand sich auch der ein oder andere Schüler der schon letztes Jahr unseren Kurs besucht hat.

Nachdem der Winter jetzt endlich in den Bergen angekommen ist, haben wir gute Pistenverhältnisse mit viel Neuschnee angetroffen. Die Sonne hat sich leider nur kurz gezeigt, sonst hat es den ganzen Tag über, zum Teil sehr stark geschneit.

Wieder einmal hatten wir gemeinsam mit der ARS Winnenden einen Schönen  und Perfekt organisierten Skitag und werden den Wintersporttag auch im nächsten Jahr wieder nach vollen Kräften unterstützen.