Rückblick: Saisonabschluss im Geierwallihof in Vent

Kaum haben wir die Saison in den Herbstferien mit der Kinder- und Jugendfreizeit im Geierwallihof in Vent im Ötztal begrüßt, so war es jetzt fünf Monate  später schon wieder an der Zeit, traditionell zum Saisonabschluss (31.03.-02-04.2017) wieder zu Konrad und Tanja zu fahren. Die Ausfahrt zum auf 2044m liegenden Geierwallihof (www.geierwallihof.at) ist für viele Teilnehmer das Highlight der Saison, was auch der Anmeldestatus „ausgebucht“ belegte.

Bei frühlingshaften Temperaturen wurde der Bus in Schwaikheim mit unserer Winterausrüstung und den Koffern schnell beladen. Mit einem Begrüßungssekt der Skizunft in der Hand und guter Laune machten wir uns auf den Weg in die Berge. Die vergangene Saison mit all ihren Ausfahrten und Veranstaltungen boten genügend Anregungen für Gespräche. Durch die interessanten Feedbacks bekommen Skilehrer und Vereinsverantwortliche nebenbei nützliche Eindrücke und Tipps für die kommende Saison. Die Existenz unseres Vesperbrettles hat sich auch bis zu den neuen Gesichtern durchgesprochen, sodass wir es mit allem belegen konnten, was lecker ist und stärkt.
Nach abendlicher Ankunft und Bezug der Doppel- und Dreibettzimmer im Hotel, stand einem gemütlichen Standing-Together an der Bar nichts im Wege.

Der Samstag startete mit einer großen Auswahl am Frühstücksbuffet, damit wir genügend Energie für den Skitag im hochalpinen Hochgurgl-Obergurgl hatten. Das für den Samstag angekündigte durchwachsene Wetter erwies sich als ideal für den Wintersport, denn die kühlen Temperaturen von Nacht und Vormittag sorgten lange für guten Schnee auf der Piste und beanspruchte den aktiven Körper nicht zu sehr.
Für das Abendessen hat sich die Küche vom Geierwallihof wieder voll ins Zeug gelegt, um uns den großartigsten Gaumengenuss im gesamten Ötztal zu bescheren. Wer sich tagsüber so viel bewegt wie wir, darf abends auch ohne schlechtes Gewissen den Teller leeren. Am Abend gab es auf Wunsch noch ein abschließendes Bier vom Fass oder einen handgeschüttelten Cocktail von Tanja.

Für Sonntag bewegten wir uns hauptsächlich auf der Hanghälfte von Hochgurgl und machten Mittag auf der Sonnenterrase im neu errichteten Bergrestaurant Top Mountain Crosspoint. Wie auch am Vortag musste niemand alleine die Pisten befahren, denn wir schlossen uns zu lockeren Gruppen zusammen, denn gemeinsam macht der Wintersport erst richtig Spaß.
Am Nachmittag war schon wieder Treffpunkt für den Heimweg. Rundum zufriedene Gesichter prägten die Rückfahrt, was sicherlich auch an der Après-Ski Musik gelegen haben könnte.

Zu danken haben wir erneut unserem Busfahrer Werner für seine ausgezeichneten und sicheren Fahrkünste. Aber was wäre eine Vereinsausfahrt ohne seine Teilnehmer, die sich so gerne ihr Wochenende mit uns verbringen.
Kleiner Tipp: Tragt euch doch schon heute den Saisonabschluss 2018 in euren Kalender ein und seid dabei!

 

 

 

[Verfasst von Andreas Schneider]