Rückblick: Saisonabschluss nach Vent ins Ötztal

Auch eine schöne Skisaison geht einmal zu Ende. Zu diesem Anlass zog es die Skizunft für ihren gut besuchten Saisonabschluss ins wunderschöne Vent ins Ötztal.

Die Busfahrt am Freitagnachmittag zum Geierwallihof war sehr ausgelassen und wurde durch unser Vesperbrettle für das leibliche Wohl sowie entsprechende Musik bereichert. Unsere Ankunft bei Konrad und seiner Familie war früh genug, um die Zimmer in aller Ruhe beziehen zu können. Während die einen gleich den Bedarf nach Augenpflege hatten und ins Bett gefallen sind, hat der andere Teil den Abend noch gemütlich an der Bar ausklingen lassen.

Bevor es am Samstagmorgen nach Hochgurgl/Obergurgl ins Skigebiet ging, konnten wir uns an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken. Pünktlich um 9 Uhr konnten wir bereits die ersten Schwünge über die perfekt präparierten Pisten machen, die wie in den letzten Jahren nicht mit dem Schnee geizten. Auch wenn der Himmel über dem Ötztal bewölkt war, sprach während der gemeinsamen Mittagspause an der Nederhütte nichts gegen eine kurze Pause in den Liegestühlen. Bevor wir uns mit unserem Bus zurück zum Hotel machten, war auch noch ein kurzer Abstecher bei der Schirmbar möglich.

Zurück im Hotel konnten wir vor dem Abendessen zur Ruhe kommen und z.B. den einen oder anderen Saunagang einlegen oder bei Tanja an der Bar nette Gespräche führen. Das Abendessen, ein 6-Gänge-Menü, war ein königliches Festmahl und ließ zum wiederholten Mal keine Wünsche offen. Zu einem kurzen Absacker am Abend war auch die Bar wieder eine beliebte Anlaufstelle.

Der erste Blick aus dem Fenster am Sonntagmorgen brachte uns Gewissheit: Es hatte über die Nacht geschneit. Dementsprechend hatten wir auf der Piste einige Zentimeter Neuschnee, die auch Fahrten abseits der Pisten ermöglichten. Von Stunde zu Stunde verschwand dann auch der morgendliche Nebel und gegen Nachmittag zeigte sich auch die Sonne.

Auf der Heimfahrt wurden das vergangene Wochenende gebührend abgeschlossen. Wir feierten, hatten Spaß und köpften die letzten Sektflaschen. Die Ankunft zurück in Schwaikheim war etwa gegen 21:30 Uhr. Wir waren uns einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

-----
Mit unserer Abschlussausfahrt haben wir nun die Wintersaison 2014/15 beendet. Wir sind zufrieden und möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die in diesem Winter ihre Skitage alleine oder mit der Familie zusammen mit der Skizunft verbracht haben.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, Euch in der nächsten Saison wieder zu sehen.

An dieser Stelle möchten wir auch gerne auf unser Sommerprogramm hinweisen.

 


Eure Skizunft Schwaikheim e.V.


[Andreas Schneider]