Rückblick: Skizunft Schwaikheim überstützt Albertville Realschule beim Wintersporttag

           

Am vergangenen Dienstag, 2. Februar, hat die Skischule der Skizunft Schwaikheim e.V. erneut die Albertville-Realschule Winnenden bei der Durchführung ihres Wintersporttags unterstützt. Als besonders geeignet hierfür hat sich auch in diesem Jahr als Skigebiet das Nebelhorn erwiesen. Die insgesamt 120 Schneebegeisterten teilten sich auf in Rodler, Freifahrer und Kursteilnehmer.

Für alle Anfänger und Fortgeschrittene wurden Ski- und Snowboard-Kurse ermöglicht, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Von der Skizunft waren fünf Ski- und Snowboardlehrer ehrenamtlich im Einsatz, um etwa 40 Schülerinnen und Schülern die Freude am Wintersport zu vermitteln. Neben den ersten Kurven und der ersten Schlepplift-Fahrt war am Ende des Tages auch die erste komplette Abfahrt ohne Pause möglich.

Nach dem recht bescheidenen Wetter der letzten Jahre (Nebelhorn = Nebel), konnten wir uns dieses Mal über ausreichend Sonne nicht beklagen. Glücklicherweise gab es auch bei dieser großen Gruppenstärke erneut keine Verletzungen.

Die Skizunft Schwaikheim bedankt sich bei den Lehrern der Albertville Realschule für das entgegengebrachte Vertrauen und den gelungenen Skitag. Wir freuen uns darauf, den einen oder anderen auch bei unseren beiden noch folgenden Tagesausfahrten am 20. Februar und 5. März begrüßen zu können.